August - Themen
-
KURT FISCHER
“Memory believes before knowing remembers." William #Faulkner - Light in #August -
DIETER EGGER
Im "Schloßbergpark" (Erlachstrasse 10) in #Hohenems sollen 52 #Flüchtlinge mitten im Wohngebiet auf kleinsten #Raum untergebracht werden. Das ist an diesem #standort zu viel. Dazu -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#365Frauen: Coco Chanel „Ich bereue nichts im #Leben - außer dem, was ich nicht getan habe.“ Gabrielle "Coco" Chanel war eine #International bekannte Modedesignerin und -
AUGUST WöGINGER
#August #Wöginger updated their #cover photo. -
MANFRED BAUMBERGER
~~ Cityjet-Schauen: Do, 20. #August von 09.00 - 09.30 in #traun ~~ Schön für Bahnfahrende: #AB dem Fahrplanwechsel im #Dezember 2015 werden 17 hochmoderne ÖBB Cityjet Garnituren -
MANFRED BAUMBERGER
#Gratulation an alle Finalistinnen und Finalisten für ihre großartigen Leistungen beim #Europe Junior #Open Tennisturnier, das Anfang #August in Ansfelden stattfand. Ich #freu -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#Junge KünstlerInnen aufgepasst: Für das #Jahr 2016 stehen 50 Residence-Stipendien für #Internationale Kunstschaffende zur Verfügung. Eine Bewerbung ist noch bis Ende #August für -
PETER PILZ
WER FPÖ WÄHLT, KRIEGT MOSLEMBRÜDER INS #Parlament! OFFENER BRIEF AN BPO #Strache Sehr geehrter #Herr Bundesparteiobmann, Am 8. #Juli hat eine ägyptische #Delegation den -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#365Frauen: Mária Lebstück Mária Lebstück wurde am 15. #August 1830 im heutigen #Zagreb geboren. Heute wäre ihr 185. #Geburtstag. Mit etwa 13 Jahren kam sie nach #Wien um bei -
WILFRIED HASLAUER
Der 20. Bauernherbst startet sein #jubiläum heuer mit den Eröffnungen am 22. #August in Maishofen und am 30. #August in #Obertrum am #See. Bei der Programmvorstellung in der -
STEFAN GIEGLER
Sandkistenspiele in #Linz: Von 21. bis 23. #August steigt heuer das "Beach in the #City". Neu im Rahmenprogramm sind Jetski- und Wakeboardvorführungen auf der Donau - eine weitere -
EVA GLAWISCHNIG-PIESCZEK
Wir sind die letzte Generation, die etwas gegen den #klimawandel #TUN kann. Das Jahrhundert-Hochwasser vor #zwei Jahren und die #Rekord-Hitze im #Juli und #August zeigen, der -
DIETER EGGER
Mehr #Eigenverantwortung und Selbstorganisation von #Asylwerber und #Flüchtlingen! Hier meine heutige #Anfrage dazu: An Herrn Landesrat Ing. Erich Schwärzler Landhaus 6900 -
DETLEF WIMMER
Blauer Sommerempfang (Linzider, #August 2015) -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#365Frauen: Regina Jonas „Ich kam zu meinem #Beruf aus dem religiösen Gefühl, dass #Gott keinen Menschen unterdrückt, dass also der #mann nicht die #Frau beherrscht.“ Regina -
ANDREAS HANGER
25 Jahre Eisenstraße #Niederösterreich – ein Grund zum #feiern. Die Vorbereitungen für den Sommernachtsball am 28. #August in Neubruck laufen auf Hochtouren. Bitte möglichst rasch -
IRENE SZEP
Wohl eines der schönsten Häuser am Wörthersee - im #August ist eine Woche freigeworden, erzählte uns die Dame dort... würden wir nicht um die Ecke #Wohnen, dann hätten wir wohl -
SONJA WEHSELY
Am 6. #August #gedenken wir der Opfer von #Hiroshima und #Nagasaki zum 70. #Mal. Eine #Welt ohne #Atomwaffen ist möglich. Diesen einfachen Satz müssen wir uns jeden #Tag, jede -
KLAUS LUGER
#familien-PICKNICK Sich #zeit nehmen für unsere #kinder, ist enorm #wichtig. Kommenden Samstag, den 08. #August werde ich deswegen beim Kleinen Weikerlsee, von 9-12 Uhr #Kindern -
HEINZ FISCHER
Auch heute noch erschüttern uns die Bilder der japanischen Städte #Hiroshima und #Nagasaki, die am 6. und 9. #August 1945 durch Atombomben völlig zerstört wurden. Wer an diesen -
KURT FISCHER
“Memory believes before knowing remembers." William #Faulkner - Light in #August -
GEORG GAPPMAYER
Sanierung Wegstück in Sauerfeld neben #VS Richtung Hörbiger begonnen. Fertigstellung Ende #August. LG #Georg Gappmayer -
JOSEF STRANIG
NIEMALS VERGESSEN! In der #Nacht vom 2. auf 3. #August 1944 wurden bei der Räumung des Vernichtungslagers #Ausschwitz-Birkenau 3000 #Roma und #Sinti bestialisch ermordet. -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#365Frauen: #Ida Gerhardi Ida Gerhardi war eine Malerin der klassischen #Moderne und trug zum #Deutsch-französischen Kulturaustausch bei. Sie wurde am 2. #August 1862 in #Hagen -
BERNHARD BAIER
Viele #eltern #machen sich Sorgen, wie ihre #kinder in den Schulferien dazu #bewegt werden können, Handy, Computer und Fernseher beiseite zu lassen und sich sportlich zu