Internationale - Themen
-
PETER KAISER
Heute ist der #internationale Tag der #Pressefreiheit. Daher sollten wir heute ganz besonders in unser Bewusstsein rufen, dass das ungehinderte, freie Er- und Aufarbeiten von -
VALENTIN PETRITSCH
Woran mich SPÖ Parteitage immer erinnern: https://t.co/ChPEG8AXqD #kern #internationale -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#Junge KünstlerInnen aufgepasst: Für das #Jahr 2016 stehen 50 Residence-Stipendien für #Internationale Kunstschaffende zur Verfügung. Eine Bewerbung ist noch bis Ende #August für -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#365Frauen: #heidi #Schrodt „Bis vor 120 Jahren war hierzulande #Mädchen der #Zugang zu höherer #Bildung verschlossen. Erst 1892 wurde nach 22-jährigem Kampf das #Erste -
DORIS HUMMER
Ein beeindruckender Vortrag in der #Internationale #akademie #Traunkirchen mit Prof. Anton Zeilinger und Prof. Jürgen Knoblich: Prof. Knoblich ist Experte für -
PETER KAISER
#danke an die #Wölfe! Im Vorfeld des #Fußball-Bundesligaspieles des RZ Pellets #WAC gegen den SK #Sturm #graz überreichte ich WAC-Präsident Dietmar Riegler für seine Mannschaft -
BERNHARD BAIER
Perfekter #start des 29. Pflasterspektakel in der Linzer #innenstadt. #Internationale Straßenkunstfestival von 23. - 25. #Juli - www.pflasterspektakel.at -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#365Frauen: Clara Barton „While soldiers can stand and fight. I can fight and feed them.“ Clarissa Harlowe Barton war eine #US-amerikanische Krankenschwester und #Lehrerin. Sie -
JOSEF WEIDENHOLZER
Heute ist der #Internationale #Gedenktag an den #völkermord in #Srebrenica. Das schlimmste #verbrechen seit dem 2. #weltkrieg fand vor #genau 20 Jahren #statt. Auf dem #Bild -
SUSANNE WINTER
Der #Internationale Währungsfonds (IWF) hat einen Bericht zur Schuldentragfähigkeit Griechenlands veröffentlicht, der im Ergebnis den Standpunkt #Athens bestätigt. #jetzt wurde -
SUSANNE WINTER
"Bedrohliche innere und dramatische #Internationale Verwerfungen sind das Ergebnis von 15 Jahren #Euro. Es zeugt deshalb von unerträglichem #Zynismus, wenn die #Kanzlerin der -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
Heute nahm ich #gemeinsam mit #Bundespräsident Heinz #fischer an einer Gedenkveranstaltung für die verstorbene #nationalratspräsidentin #Barbara #prammer im Botanischen Garten in -
ERNST NEVRIVY
Baxter #Donaustadt wird #heute #zu Baxalta - der #Internationale Konzern mit etwa 2.500 Arbeitsplätzen #Im Bezirk feierte das mit einem riesigen Fest. Einmal #mehr beweist sich -
JOSEF WEIDENHOLZER
#von den VertreterInnen der vielen religiösen Gruppen wurde #Joe #Weidenholzer bei der #EU-Delegationsreise nach #erbil (Nordirak) #Im Jänner herzlich empfangen. #jetzt erfolgte -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
Mit Dr.in Elfriede #fritz vom #BMF mussten wir #heute ein langjähriges Mitglied der Interministeriellen Arbeitsgruppe für #gendermainstreaming #und #GenderBudgeting (IMAG GMB) #in -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
#365Frauen: #Julia Rainer "Ich wünsche mir #von der #Frauenpolitik ambitionierte Schritte hin #zu einer gleichberechtigten #Gesellschaft. Weltweit haben vor allem #Frauen mit -
SONJA WEHSELY
Die #SPÖ #Linz zeigt uns #heute deutlich, #Wie eine #sozialdemokratische #Flüchtlingspolitik #nicht aussehen darf! #zu glauben, man könne mit einer #politik #A #LA FPÖ, -
SUSANNE WINTER
Sehr geehrter #Herr Kommissar Andriukaitis! Die #Internationale #Union zur Bewahrung der #Natur #und natürlicher Ressourcen (IUCN) verzeichnet beim Großteil der #europäischen -
ANDREAS SCHIEDER
Kampf dem #Steuerbetrug! So #Wie jeder #Arbeitnehmer #und jede Arbeitnehmerin ihre #Steuern automatisch zahlen, #so müssen wir hinschauen, #dass jeder seinen fairen Beitrag -
GABRIELE HEINISCH-HOSEK
Gestern fand die Koordinationstagung der #Netzwerke #Kindergarten - Volkschule #statt. Durch eine gemeinsame Schuleingangsphase, die gerade erprobt wird, rücken #Kindergarten -
KLAUS LUGER
blue danube airport #Linz „unter #Strom” Neue #Photovoltaik-Anlage zur Verbesserung der Energiebilanz 2.300 m² Solarmodule #auf Terminal #und Gerätehalle. In einem -
SANDRA FRAUENBERGER
#heute haben wir #ALS #Stadt #Wien #Internationale #LGBTI-AktivistInnen eingeladen, sich mit Wiener Vereinen auszutauschen, denn #Zusammen sind wir #unstoppable! -
ULRIKE LUNACEK
Herzliche Einladung zur #Podiumsdiskussion „Menschenrechtsverletzungen #in #mexiko: Eine #Internationale #Perspektive“, #Nächsten Mittwoch, 27. #Mai, um 18:30 Diplomatische -
SANDRA FRAUENBERGER
Wir brauchen #Internationale #Solidarität #Im Kampf gegen #Homophobie #und #Transphobie. Denn #Zusammen sind wir #Stärker. Verpflichtung zur Offenheit - Wiener Zeitung OnlineWien. -
PETER PILZ
Station #Berlin: AUSSPÄHEN UNTER #Freunden“ Heute bin ich #in #Berlin. #Gemeinsam mit Cem #Özdemir #von den deutschen #grünen #und #Christian Kmiotek #von den #grünen #AUS